|
Unter dem Motto "Feuer und Flamme in Spiez" wurden am Samstag, 20. August sowohl der Lösch- und Rettungszug der BLS wie auch die neue Autodrehleiter der Feuerwehr Spiez anlässlich eines tollen Fests feierlich eingeweiht. Ein grosser Tag aber auch für die Feuerwehr Frutigen, wurde doch auf dem neuen LRZ nicht nur das Gemeindewappen von Spiez, sondern auch das von Frutigen enthüllt. Denn schliesslich wird der Lösch- und Rettungszug ab Eröffnung des Lötschberg-Basistunnels in Frutigen stationiert werden.

Der LRZ, flankiert von Angehörigen der Betriebswehr BLS in Feuerwehrausrüstungen aus verschiedenen Zeiten, wurde trotz garstigem Wetter um 10 Uhr unter den Augen vieler Gäste durch die Vertreter der BLS und der Lieferfirmen seiner Bestimmung übergeben.

Gemeinderatspräsident Karl Klossner, Frutigen und Gemeindepräsident Franz Arnold, Spiez hatten die Ehre, ihre Gemeindewappen auf dem LRZ zu enthüllen.

Weiter Informationen zum Lösch- und Rettungszug finden Sie hier>>
Um 12 Uhr war die Einweihung der Autodrehleiter an der Reihe. Mit grossem Stolz führten die Spiezer die zur Zeit modernste ADL der Schweiz vor.

Viele Besucherinnen und Besucher liessen sich im Korb der Drehleiter 30 Meter in die Höhe hieven, um einen tollen Ausblick über Spiez und auf den LRZ zu erhalten.

Nicht nur Walter Zumkehr, Leiter Ereignisdienste BLS, sondern auch die jüngste Feuerwehrfrau aus Frutigen, Michelle Nitz waren hell begeistert.

Weitere Bilder finden Sie hier>>
|